NABU und Jägervereinigung präsentieren sich

Der NABU und die Greifvogelstation Bad Friedrichshall hatten zu einem Familientag eingeladen

Erstellt am

Am 10. September 2017 hatten der NABU und die Greifvogelstation Bad Friedrichshall zu einem Familientag in den Kocherwald in Bad Friedrichshall-Jagstfeld eingeladen. Der NABU hatte sein Veranstaltungsprogramm besonders auf junge Familien abgestellt. Die Helfer veranstalteten Geschicklichkeitsspiele, arbeiteten mit einem Fühlkasten mit verschiedenen Naturprodukten und bastelten mit den Kindern.

Die Jägerfamilie Susi und Werner Wacker hatte den Lernort-Naturanhänger geholt und boten den Besuchern das Quiz der heimischen Tierwelt an. Alle Teilnehmer durften sich am Preiskorb, gefüllt mit Äpfeln, getrockneten Apfelringen und süßen Riegeln bedienen. Mehr als 30 Familien beteiligten sich in der Zeit von 11 bis 17 Uhr an dem Quiz. Hans Peter Schmitt stellt dem Publikum speziell die Schwarznuss und die Douglasie, mit ihren nach Orangen riechenden Nadeln vor. Besonders beliebt waren die Blasversuche der Kinder auf dem Schmitt´s Jagdhorn. Die schrägen Töne lockten immer wieder weitere Kinder an den Stand.

Das NABU-Team sorgte mit Waldburgern und deftigen Knackwürsten sowie leckerem selbst gebackenen Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl der Gäste.

Der Tag bewies erneut das große Interesse der Bevölkerung an einer anschaulichen Information über die heimische Tierwelt.