Lernort Natur

Kinderferienprogramm für Kinder von Zoll- und Polizeibeamten

Am 07.09.2023 waren rund 40 Kinder von Polizei- und Zollbeamten im Rahmen des Kinderferienprogramms bei uns auf dem Schießstand.

Organisiert wurde...

mehr

Lernort Natur Anhänger bei den Jägern in Obereisesheim

Am Dienstag, den 13. Juni 2023 war einmal mehr der Kindergarten Lessingstraße bei den Jägern aus Obereisesheim zu Gast. Wie jedes Jahr kurz vor den...

mehr

Rehkitze vor dem sicheren Mähtod gerettet

Rehkitze durch aufrichtigen und engagierten Landwirt und Jäger gerettet.
mehr

Walderlebnistag im Kronwald

Der Kindergarten "Entdeckerland" auf Entdeckungstour im Böttinger Wald
mehr

Informations-Flyer für den Lernort-Natur-Anhänger

Hier gibt es den neuen Informationsflyer zum Lernort-Natur-Anhänger zum herunterladen.
mehr

Lernort Natur-Anhänger Ausleihe

Der umfangreich mit Anschauungsobjekten, Lehr- und Lernmitteln ausgestatte Wagen kann nun wieder von den Hegegemeinschaften, Mitgliedern und Dritten...
mehr

NABU und Jägervereinigung präsentieren sich

Der NABU und die Greifvogelstation Bad Friedrichshall hatten zu einem Familientag eingeladen
mehr

Vorstellung des neuen LERNORT NATUR ANHÄNGERS

Beim Sommerfest am 7. Juni 2015 hat Kreisjägermeister Paul Röckel und die Jugendobfrau Brigitte Förnsler den LERNORT-NATUR-ANHÄNGER vorgestellt. Der...
mehr